BannerRest

Slikja vom Klausenberg - Verkaufspferd

Slikja ist eine wunderhübsche Rappstute mit viel Temperament. Sie kam als junges Pferd 2010 zu uns und hatte damals gerade ihre Grundausbildung beendet. Seit sie hier ist, hat sie uns schon zwei tolle Fohlen geboren: Galdur und Riddari vom Niederlausitzer Land. Beide Nachkommen gefallen uns sehr gut, sie zeigen sich als absolut nervenstark und ausgeglichen mit auffällig schönen Grundgangarten, wobei Riddari über sehr viel fließenden Tölt verfügt und Galdur Tölt in den Übergängen zeigt. So wie auch ihre Mutter, stehen beide Junghengste eher im feinen und langliniegen Reitpferdetyp.

Slikja hat sehr schöne Grundgangarten. Besonders im Trab zeigt sie weite und elastische Bewegungen. Der Galopp ist durchgesprungen und bequem zu sitzen. Durch ihr korrektes Gebäude und die schöne Oberlinie fällt es ihr leicht an den Hilfen zu stehen. Sie wurde bisher nur dreigängig geritten und zeigt auch freilaufend keinen Tölt. Ihre Abstammung lässt aber vermuten, dass Töltveranlagung da ist (auch ihre Nachkommen zeigen ja Tölt) und bei entsprechender Ausbildung abrufbar wird.

Slikja hat eine sehr gute Abstammung, ihr Vater ist Ljómi von der Elschenau und in der Mutterlinie findet sich der berühmte Hengst Orri frá Þúfu wieder. Da sie uns vom Typ und ihrer Abstammung sehr gefallen hat, haben wir uns damals entschieden sie zu kaufen und mit ihr zu züchten. Geplant war, dass Slikja neben ihrer tadellosen Aufgabe als Zuchtstute auch langfristig in dem Reitpferdeteam des Hofes mitarbeiten soll. Hier stellt sich allerdings heraus, dass sie unter dem Reiter zwar zuverlässig und unerschrocken ist, mit ihrem Temperament und gutem Vorwärtsdrang aber nicht ganz ins Tempo der restlichen Reitpferde passt.

Wir denken, dass Slikja ein Leben als reine Zuchtstute zu langweilig ist, deshalb wünschen wir uns für sie einen fortgeschrittenen jugendlichen oder erwachsenen Reiter, der sie weiter fördern und fordern mag. Dafür bekommt er einen motivierten und lebenslustigen Freund und Partner, mit dem er ganz viel Spaß und Freude haben wird.

Bei Interesse könnt ihr diese tolle Stute natürlich bei uns kennen lernen und ausprobieren. Gerne zeigen wir euch auch ihre beiden schönen Söhne. Sprecht / schreibt uns einfach an!

Preiskategorie: A

Pictogramm

Termine

Sa Dez 02 @10:00 - 14:00
Einstellerritt & Weihnachtsfeier
So Dez 03 @14:00 - 16:00
Adventsritt
Mo Dez 18
Betriebsferien
So Feb 04
Jugendferien - Basispass (FN)
So Mär 25
Reiterferien
So Apr 01
Reiterferien
So Jul 01
Reiterferien
So Jul 08
Reiterferien
So Jul 15
Reiterferien
So Jul 22
Reiterferien

VBB fahrinfo - Link (mit Vorbelegung)