Banner

Ausritte

Ausritt3Was gibt es wichtigeres als immer mal wieder dem Lärm und Stress der Stadt und des Alltages zu entrinnen. Raus zu kommen, tief durch zu atmen, alle Sorgen zu vergessen und sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wie sollte das besser gehen, als auf dem Rücken eines zuverlässigen Pferdes? Den Wind in der Mähne zu sehen, die Weite der Landschaft auf sich wirken zu lassen, um auch selber wieder weit und klar zu werden.

 

Ausritt2So machen wir uns auf die Reise, die Natur und auch die Kultur der Region zu ergründen. Bei einem Ritt zum Höllberghof zum Beispiel, um dort die schöne Atmosphäre des historischen Bauernhofes bei einem regionalen Essen zu genießen. Bei einem Tagesritt zum See, wo Sie überrascht sein werden, wie gerne die Pferde im kühlen Nass plantschen. Bei einem Mondscheinritt, wo die ganze Welt im Mondlicht so still und friedlich scheint und man Dinge wahrnimmt, die man sonst nicht bemerkt.

 

Ausritt4Ob nur für ein Stündchen, als vierstündiger Tagesritt mit Mittagsrast oder auch mehrtägige Ritte. Wir können die Dauer des Rittes, die Strecke und natürlich auch die Pferde individuell auf ihr Können und ihre Wünsche abstimmen. Auch außerhalb der schon angedachten Ausritt-Termine die sie im Programm finden, können wir auf Anfrage auch weitere Ritte organisieren.Ausritt1

Rufen sie uns einfach an. 03544 6260 oder schreiben sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Spontane Ritte finden sie auch immer unter Aktuelles.

Pictogramm

Termine

So Okt 01
Jugendferien
Sa Okt 14 @14:00 - 17:00
3-Stunden-Ritt
So Okt 22
Jugendferien
So Okt 29
Jugendferien
Do Nov 02 @10:00 - 14:00
Einstellerritt & Weihnachtsfeier
Sa Nov 04
Mondscheinritt
Fr Nov 10 @18:00 - 11:00
Wochenende für die Kleinsten „St. Martin“
Sa Nov 18 @09:30 - 17:00
Jugendfördertraining
So Nov 19 @09:30 - 17:00
Bodenarbeitskurs - Geschicklichkeitstraining

VBB fahrinfo - Link (mit Vorbelegung)