Banner

Galdur vom Niederlausitzerland * 2011

Galdur ist ein auffallend hübscher Viergänger, der seinem Namen alle Ehre macht und seinen Betrachter verzaubert. Galdur ist bei uns geboren, in der Junghengsteherde aufgewachsen und nun seid ca 6 Monaten in behutsamer Ausbildung. Er hat drei wunderschöne Grundgangarten, taktklar, gut ausbalanciert, in schöner Haltung und sehr bequem. Den Tölt mussten wir erst entdecken, allerdings ist abzusehen, dass auch er sehr gut wird. Galdur ist ca 1,38 cm groß und sehr sportlich gebaut. Ich kann ihn mir sehr gut für einen eher kleinen und leichten Erwachsenen oder für fortgeschrittene Jugendliche Reiter vorstellen.

Galdur arbeitet sehr gut mit und ist ein wahnsinnig schlaues Köpfchen, dem schnell langweilig wird. Ich wünsche mir für ihn einen Menschen, der schon viel Reiterfahrung hat und sicher im Umgang mit einem jungen Pferd ist. Dann wird er seinem Menschen große Freude bereiten!

Vater: Dyri vom Nierdermoorhof, Mutter: Slikja vom Klausenberg

Bei Interesse kann Galdur natürlich gerne probegeritten werden.

Da manchmal auch dreigängige Dressurponys gesucht werden, biete ich ihn auch jetzt schon vergünstigt an. Der Preis steigt mit abgeschlossener Töltausbildung.
Preiskategorie: C (mehr Infos hier)