Banner

Kapur

Wallach, ca 138 cm, Geburtsjahr 2009 in Deutschland

Braunschecke, kein Ekzem
Muter: Jona, Vater: Kolskeggur frá Keldudal
Preiskategorie: VERKAUFT! (Mehr Info hier)

Kapur ist ein sehr hübscher Braunschecke, der sehr fein auf seine Umgebung und seinen Reiter reagiert, ohne übersensibel zu sein. Er arbeitet immer sehr aufmerksam mit, ist eher temperamentvoll, dabei aber immer leicht zu regulieren und niemals kopflos. Für einen Anfänger ist er nicht geeignet, einem fortgeschrittenen Reiter macht er aber durch sein feines Wesen viel Spaß. Er ist Fünfgänger mit vier klar getrennten Gängen, die sich alle sehen lassen können. Der Pass ist nicht ausgebildet.
Kapur ist in unserer gemischten Herde sehr unkompliziert, er spielt sehr gerne und ist in der Rangordnung in der Mitte. Tierarzt und Schmied sind aufregend für ihn aber er vergisst nie seine guten Manieren. Ein schickes und feines Pferd zum verlieben!
Bei Interesse verschicke ich gerne weitere Fotos und Informationen.