Banner

Skjóni vom Niederlausitzerland *2011

Skjóni ist ein stattlicher Fuchsschecke, mit viel Tölt, der in allen Gängen und Lebenslagen sehr bequem ist!
Skjóni ist bei uns geboren, in der Junghengsteherde aufgewachsen und nun seid ca 6 Monaten in behutsamer Ausbildung. Obwohl er noch recht jung ist, verleiht er seinem Reiter jederzeit ein sehr sicheres Gefühl. Skjóni ist unerschrocken und arbeitet immer eifrig mit. Für ein Leckerlie würde er einen Salto rückwärts machen! ;)

 

Ergebnis der Fohlenbeurteilung:

Richterspruch: Langliniges, elegantes Fohlen, 5-Gang veranlagt, mit gutem Körperschwerpunkt, sehr schönen Proportionen und lockeren, weiten Bewegungen.
Richter: Barbara Frische, Note: 07,94

Da er so eine treue und unkomplizierte Seele ist, könnte ich ihn mir auch langfristig als Familienpferd vorstellen oder auch für einen Wiedereinsteiger, der gerne ein zuverlässiges und bequemes Pferd haben möchte. Aber natürlich macht er auch fortgeschrittenen Reitern eine Freude und ist sicher ein Hingucker.

Vater: Dyri vom Niedermoorhof, Mutter: Thoreen fra Sörlaskjol

Bei Interesse kann Skjóni natürlich gerne probegeritten werden.
Preiskategorie: C (mehr Infos hier)