Das Wichtigste beim Reiten ist das Gefühl.

Dieses zu finden, zu vertiefen und immer wieder neu zu entdecken, ist die Kunst des Reitens. Beim unterrichten geht es uns darum, ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Pferd in entspannter Lernatmosphäre auf zuverlässigen Islandpferden zu fördern.

Unterricht1

Dabei holen wir jeden dort ab, wo er mit seinem Können steht. Im Fordergrund soll das Interesse und die Freude für das Pferd, seinem Charakter und seinen Gängen, als auch die eigene Körperwahrnehmung stehen. Denn darauf können Vertrauen, Leichtigkeit und ein gemeinsames  Gleichgewicht von Pferd und Reiter aufbauen.

Unterricht2

 Unterricht3Wir würden Sie gerne bei uns Begrüßen, um diese wunderbare Erfahrung zu machen. Wir bieten wöchentlichen, regulären Reitunterricht in kleinen Gruppen an, Einzelstunden und Longenstunden. Natürlich ist es aber auch jeder Zeit möglich, einen Termin zu vereinbaren.

Unterricht4Auf verschiedenen Lehrgängen die wir anbieten, haben Sie die Möglichkeit Erfahrungen zu vertiefen. So finden zum Beispiel regelmäßig Töltlehrgänge statt aber auch Bodenarbeitskurse und Theorienachmittage, sowie verschiedene Abzeichenkurse.

 

Genauere Informationen dazu und die Termine finden Sie in unserem Programm.
Rufen sie uns einfach an (03544 6260) oder schreiben sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.